Neues von den Greiners

Dezember 2006:

Klaus war in London zur Decompression 2006, ein Euro - Ableger des Burning Man Festivals in den USA.

Oktober 2006:

Bärbel war in Nepal, weil Klaus keinen Urlaub bekommen hat - alleine. Ziel war der Nirekha Peak im Solo Khumbu.

August 2006:

Wir haben eine schöne Runde in den Ötztaler Alpen gemacht.

August 2005:

Wir waren im Wallis und haben dort u. a. 3 4000er gemacht.  


August 2004:

Wir sind wieder gesund vom Mustagh Ata zurück. Klaus war auf 7000m und ist dort wegen Schwindelanfällen sicherheitshalber trotz guter Fitness umgedreht.

Bärbel war an diesem 11. August allein bis zum Gipfel auf 7546m weitergegangen. Hier der Bericht.


Juli 2004:

Ende Juli startet unsere Expedition auf den 49. höchsten Berg der Welt, den 7546m hohen Mustagh Ata. Wir fliegen nach Bishkek (früher Frunze) in Kirgisistan,  um dann nach China über die Grenze zu fahren. Im Süden dann liegt dann, nördlich des Karakorum, das Kuen Lun Gebirge mit "unserem" Berg, dem Vater des Schnees und des Eises. Ein ausführlicher Bericht folgt, falls wir wieder gesund zurückkommen.


Oktober 2003:

Im Spätherbst machen wir eine Segeltour um die Insel Elba. Auch Wandern und Schnorcheln ist angesagt.Hier der Bericht.


August 2003:

Wir waren in Peru auf dem höchsten Berg der Welt auf tropischem Gebiet, dem 6768m hohen Huascaran. Ein Reisebericht ist hier.


November 2002:

Wir waren in Nepal - Rolwaling Himal, Reisebericht ist hier.


Oktober 2002:

Wir planen nach Nepal zu fliegen (wenn die etwas angespannte Lage es zulässt) und dort den Parchamo zu besteigen.


August 2002:

Während Bärbel in Ecuador war, haben Otto und Klaus eine Dolomitentour mit Besteigung der Marmolada gemacht.


August 2002:

Bärbel war auf einer Sprachreise in Ecuador. Dort hat sie auch den Cotopaxi bestiegen. Einen Bildbericht gibt es hier .


Ostern 2002:

Wir haben über Ostern eine 3 tägige Wanderung im Fichtelgebirge gemacht. Über diese hervorragende Tour demnächst mehr auf der Homepage.


 Oktober 2001:

Wir waren in Tunesien . Ein Bericht mit Bildern ist auf der Homepage zu bewundern.


Juli/August 2001:

Wir sind wieder gesund aus Südamerika zurückgekehrt. Es war herrliches Wetter und wir fanden beste Bedingungen sowohl in der Akklimatisationsphase im Condorirital als auch bei der Besteigung des Huayna Potosi. Unsere Gipfel:

- Visachani Sur: 5320 m

- Nevado Condoriri: 5320 m

- Nevado Illusion 5370 m

- Huayna Potosi: 6088 m

Ein Reisebericht ist auf unserer Seite " Reisen " zu bewundern. Er berichtet über die Kultur in Peru und unsere Besteigungen in Bolivien mit vielen, vielen Bildern.


Juli 2001:

In Vorbereitung auf unsere Südamerikareise in 2 Wochen fahren wir in die Ötztaler Alpen . Wir hatten herrliches Wetter und waren bestens drauf.


August 2000:

Wir sind aus den Alpen zurück. Nach einer Woche Klettersteig-Gehen im Latemar und der Brenta, einem Kurzausflug zur italienischen Seite des Matterhorns, haben wir eine Woche am Mont Blanc operiert. Nach Gipfelerfolg am Mont Blanc de Tacul (4278 m), einem Nebengipfel des Mont Blanc, bei bestem Wetter und bester Sicht hat sich des Wetter verschlechtert. Von der Gouter-Hütte (3800 m) aus haben wir 2 Vorstöße zum Mont Blanc Gipfel unternommen. Beide scheiterten bei Nebel und Gewitter im 1. Versuch und bei Neuschnee (1/2 m), Schneesturm und Nebel im 2. Versuch, jeweils auf dem Plateau des Dome de Gouter (4304 m). Unter "Reisen" , " Mont Blanc " gibt es viele Bilder und den Bericht.


Ostern 2000:

Leider, leider ... ist unser Urlaub in Spanien vorbei. Es war hervorragend. Mehr dazu unter Reisen .


Mai 2000:

Das unglaubliche ist geschehen: Christian Kunert (Kuno), Pianist der Gruppe Renft war zu Gast im Garten von Steffen Büchner aus Elxleben. Um 20:00 Uhr erschien er tatsächlich mit seiner Gitarre und spielte mit uns vor allem Lieder die aus in der Zeit mit Gerulf Pannach entstanden. Das ganze endete mit einem Renft - Oldie - Chaos am Feuer, wo man fast nichts mehr verstand, weil alles mitgröhlte. Hier 2 Bilder als Beleg - Ich (Klaus Greiner 1.v.l.) und Kuno in Elxleben:


Greiner & Kunert

BKKK - Bätz, Klaus, Kurt & Kuno