Anreise nach Erfurt Albrechtstr. 49

Egal aus welcher Richtung man auf der A4 Dresden-Frankfurt kommt, die ziemlich neue (2000) Abfahrt "Kreuz Erfurt" benutzen und in Richtung Norden auf die ebenfalls neue A71 in Richtung Bindersleben, Flugplatz und Messe Erfurt. Nach wenigen Kilometern ist diese auch zu Ende. Die Abfahrt ist ebenfalls mit Flugplatz, Bindersleben und Messe ausgeschildert.

An der bald folgenden Ampel fahren wir geradeaus nach Bindersleben und Flugplatz, dessen Tower wir schon vor uns blinken sehen.

Wir befinden uns nun bereits auf der mehrere Kilometer langen Binderslebener Landstraße, der wir immer geradeaus folgen. Auf der linken Seite sehen wir eine "Smart Schachtel", eine elf und eine ESSO - Tankstelle und auch den Flugplatz links passieren wir. Es geht immer noch mind. einen Kilometer geradeaus bis wir auf eine sehr große Kreuzung treffen, die gerade in Bau ist - das Binderslebener Knie. Diese Kreuzung wird auch geradeaus überfahren in Richtung Innenstadt oder Altstadt.

Die nächste Einmündung passieren wir ebenfalls geradeaus (nicht nach rechts zum Dom). Wir sehen rechts das Bundesarbeitsgericht und es geht nach unten.

200 m an einer Fußgängerampel kommen wir auf den Gutenbergplatz. Links steht das Gutenberg-Gymnasium. Wir sind jetzt bereits auf der Albrechtstraße, nur kommt geradeaus eine Einbahnstraße. Wir müssen leicht nach rechts und ordnen uns in die linke Spur ein. 100 m weiter kommt eine Ampelkreuzung an der wir sehr scharf nach links auf die Blumenstraße abbiegen (kurze Linksabbiegespur benutzen). Die nächstmögliche Abbiegung nach rechts (3. Abbiegung) in die Veilchenstraße wird benutzt.Gleich wieder nach rechts in die Mühlhäuser-Straße (hier links in der 80 habe ich früher gewohnt). Die nächste Straße nach links ist wieder die Albrechtstraße. Ein paar Häuser weiter, ein gelbes Packsteinhaus auf der linken Seite ist die Nr. 49. Die Wohnung ist im 2. Stock.

Findet sich kein Parkplatz, dann einmal ums Karree (3 mal nach rechts) und in der Mühlhäuser-Straße etwas suchen.


Kurzform: